Dojoleiter


Klaus-Dieter Schultz Mölln

HAKUSHINKAI MÖLLN

6.Dan

Ulrich Bachmann Lüneburg

6.Dan

Norbert Rübenkamp Hamburg

HAKUSHINKAI HAMBURG

6.Dan

Christian Haarmann Osnabrück

HAKUSHINKAI OSNABRÜCK

4. Dan

Torsten Jasker Wangen

IAIDO WANGEN IM ALLGÄU

3. Dan

Dr. Hajo Neumann Manheim

3.Dan

Silke Makowski Flensburg

TOKAI SPORTS

1. Dan

Markus Siemens Wilhelmshaven

WSSV

1. Kyu

Oshogatsu 28.-29. Januar 2017 Wentorf

Hallo Karl-Heinz,


noch einmal vielen Dank für den Lehrgang !

Es hat wieder gut getan, Dich zu erleben !

Außerdem habe ich das Gefühl, als wenn da gestern irgendetwas in mir freigeschaltet wurde.

Einen kleinen Schritt weiter :).  4. Dan


Gerade eingetroffen:

Und noch eine Geschichte eines alten Freundes und Ex-Schüler aus Kanada.


Oshogatsu 1.JPG
Oshogatsu 1.JPG

Okuden: 26.02.2017 in Osnabrück

Okuden – schon wieder? Gerade war in Hamburg der Lehrgang, jedoch war dort die Teilnehmerzahl aus Platzgründen limitiert. Kurzentschlossen erklärte sich Norbert Rübenkamp, 6. Dan, dazu bereit, auch in Osnabrück allen Interessierten ausgewählte Kata nahezubringen. Aus Elmshorn, Hamburg, Osnabrück und Wilhelmshaven lies sich die etwas krankheitsreduzierte Gruppe auf Techniken und mehr ein. In fast 8 Stunden gab es viele Eindrücke und auch ungewohnte Erfahrungen: Die Osnabrücker stellten ihre Iaitos zur Verfügung, die extra für Partnerübungen tauglich sind. Mit Schwerten die Formen zu üben, ist dann doch etwas anderes. Dank der ausgezeichneten Achtsamkeit, kam es dabei weder zu Verletzungen noch zu Klingenkontakt. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und besonders an die besonnene Leitung!